2 Hosen habe ich bestellt, sie sind sehr angenehm zu tragen, nur bei meiner Größe von 1,75 cm - Größe M - sind sie ein wenig zu kurz, aber das gleiche ich dann mit Socken aus. Das Material ist toll
Tofana
Andrea T.
Die Hose ist super fein, nachdem ich nun doch die XL bestellt habe! Unbedingt eine Nummer größer bestellen!
Das Foto zeigt gut die Struktur, sehr angenehmes Tragegefühl, kratzt nicht - einfach toll!👍🤩
Hab sie auch schon draußen getragen und man erfriert nicht gleich…😉
Faloria Eco
+2
Marthe K.
Ich habe mich aufgrund anderer Rezensionen für diese Wanderleggings entschieden. Ich bin total überrascht und überzeugt von der Kompression. Die fühlt sich wirklich sehr angenehm an. Die Leggings sitzt tatsächlich sehr gut. Man kann sich auf die Angabe der Größenbeschreibung verlassen. Ich bin 1,70cm groß und wiege 62kg. L passt super!
Ich bin gespannt auf den Einsatz im Norwegen-Wanderurlaub. Im Alltag mag ich die Leggins sehr. Auch weil man tatsächlich Pantie-Unterwäsche deutlich weniger sieht...
Tofana
Petra L.
Superbequem, nicht zu kalt, nicht zu warm , genau richtig. Bin nach 4 Mon. Reha wieder zuhause und diese Leggings begleitet mich jetzt durch mein tägliches Trainingsprogramm. Hab sie auch noch in tannengrün, chic und funktionell.
Tofana
Nadine D.
Wir sind gerade an der Ostsee und die Leggings begleitet mich von morgens bis abends und ich kann sie nur jedem ans Herz legen, der gerne und viel unterwegs ist.
Sie ist wie eine zweite Haut!!!
Tofana
Simona R.
Die Pala Premium 7/8-Leggings ist superbequem.
Das Material fühlt sich angenehm auf der Haut an und ist atmungsaktiv, ideal für Sport oder Freizeit. Der hohe Bund bietet guten Halt. Ich habe mir direkt eine weiter bestellt!
Klare Empfehlung!
Pala Premium 7/8
Antonia M.
Ich bin kein Legginstyp. Etwas zu rund, etwas zu klein, jedoch diese Leggins mit Kompression, schnelltrocknend... sagte "hey, kauf mich, probier mich aus!" Und was soll ich sagen; sitzt perfekt, zwickt und rutscht nicht. Bewegungsfreiheit ist einmalig und sie sieht dabei noch gut aus! Der einzige Wunsch als kleiner Mensch, da ich die Leggins unten einfalten muß, evtl. Kurzgröße ( stelle mich gerne als Tester zur Verfügung 😉)
Liebe Grüße
Antonia
Tofana
Sabine B.
Diese Leggins von Montainero - Tofana, sitzen perfekt, sind super soft wie eine zweite Haut, machen einfach alles mit. Klare Kaufempfehlung von mir. Vielen lieben Dank 🌞 an Montainero. Ich bin begeistert.
Tofana
Anja W.
Die Leggings lag nach Erhalt erstmal drei Tage im Päckchen auf dem Regal. Als ich sie dann endlich mal anprobierte, dachte ich mir "welch Verlust, diese drei Tage!" Wahnsinnstragegefühl, kaum spürbar, sehr sehr angenehm. Sitzt toll! Bisher kam sie im Alltag sowie zum Langlauf im Urlaub zum Einsatz, ist aber selbstverständlich auch für die nächsten Wanderungen gesetzt!
Pala Premium
Sabine S.
Habe lange überlegt, ob ich die Leggins bestellen soll - und was soll ich sagen - ich liebe sie. Ich bin 172 cm groß und habe 57 kg. Mir passt Größe S perfekt. Kein einengendes Gefühl, aber mehr Support, als bei einer normale Sport Leggins. Der Schnitt ist optimal, nichts rutscht und der Stoff fühlt sich gut an auf der Haut. Werde sicher wieder bei Mountainero bestellen.
Antelao
Susanne G.
Ich hatte die Hose heute zum ersten Mal an. Die 15km lange Wanderung über Stock und Stein, Bergauf und -ab hat sie sehr gut mitgemacht! Sitzt perfekt und fühlt sich an wie eine zweite Haut!
Pala Premium
Dunja B.
Beste Wander Tights ever!
Die Antelao sitzt so gut, man will sie gar nicht mehr ausziehen. Ich habe sie für meine Wanderungen gekauft und sie ist perfekt, wie angegossen macht sie alles aber auch wirklich alles mit. Danke an das gesamte Team. Ihr seid klasse! Schön das es euch gibt.
Antelao
Sandra G.
Da die schwarze Tofana in Größe L nicht mehr vorrätig war, habe ich diese in grau/blau bestellt. Die Farbe ist super, mal was anderes.
Sie ist sehr bequem...ich trage sie super gerne beim Wandern 🩷
Tofana
+4
Anja L.
Hallo diese Hose ist super bequem zum Wandern. Da rutscht nichts und alles bleibt dort wo sein soll. Auch die Handytasche ist sehr praktisch. Mir gefällt meine neue Wanderhose richtig gut. Es fühlt sich an wie eine zweite Haut. Würde ich immer wieder kaufen.
Pala Basic
Susanne S.
Absolute Empfehlung ist die kurze Leggins. Ich trage sie beim Sport, könnte von mir aus auch etwas länger sein. Aber der Bund drückt nirgendwo ein, durch den flachen großen Bund ist er auch höher und sehr angenehm. Taschen auf beide Seiten, Handy passt ohne raus zu stehen. Sehr angenehmes Material, fühlt sich wie eine zweite Haut an.
Vezzana Nuovo
Carolin R.
Super weiche und angenehm zu tragende Leggings. Ich habe sie mir für meine Wanderungen auf den Azoren zugelegt. Nicht nur beim Wandern, sondern auch beim Entspannen ist sie ein super Begleiter.
Tofana
Grellmann C.
Ich besitze bereits mehrere Hosen dieser Marke. Das ist allerdings meine erste Antelao. Ich trage sie super gerne über den Tag und zum Relaxen. Sie sieht toll aus und ist ausgesprochen bequem. 🫶 Ich trage Hosen in Größe 38 oder 40. Die Leggings habe ich mir in Größe M bestellt und liege damit richtig. Es wird nicht meine letzte Antelao sein. 😉
Antelao
+1
Anja W.
Eine super Hose mit kräftiger Kompression, die aber so angenehm zu tragen ist. Rutscht nicht, ziept nicht, fühlt sich einfach toll an. Nach 17 km Wanderung über Stock, Stein und etliche Stufen taten mir nur die Füße weh, die Beine waren noch frisch! Ich hatte XL und L bestellt, beide passten. Ich habe mich dann für L entschieden, was eine sehr gute Wahl war. Sitzt etwas straffer, engt aber überhaupt nicht ein. Der große Wanderurlaub kann kommen!
Tofana
Beatrice L.
Die beste Leggings die ich gehabt habe. Perfekt für Wandern, Laufen und für jeden Tag. Extrem weich aber auch mit leichte Kompression und rutscht nicht runter. Ich werde sicher noch ein Paar kaufen!
Tofana
+1
Jennifer N.
Sitzt superbequem, wie eine zweite Haut und sorgt für eine gute Silhouette, kein verrutschen. Über die Form nach dem ersten Waschen kann ich noch nichts sagen, aber sie wirkt qualitativ sehr hochwertig. Und die Farbe ist toll.
Tofana
Nancy M.
Ich trage normal keine Leggings und erst gar nicht beim Wandern, daher war ich ziemlich gespannt.
...siehe da, die erste Wandertour lief super. Die Tofana hat sich die ganze Zeit über, sehr gut angefühlt.
Tofana
Katja H.
Ich habe gestern das erste Mal Leggings und Sport BH ausprobiert.
Ich bin mega zufrieden, sehr bequem, kein Verrutschen, selbst nach einem Regenschauer war die Leggings sehr schnell trocken. Vielen Dank für das tolle Produkt!
Pala Premium
Jasmin V.
Super Hose, bequem und sitzt perfekt. Super nette Mail als Bestellbestätigung, hab mich riesig gefreut. Hab 2 Hosen gekauft, werden bestimmt noch mehr🤩. Probiere als nächstes den Sport BH
Tofana
Astrid B.
Nachdem ich schon viel Freude mit einer langen Leggings von euch habe, hab ich mir diese kurze für den Sommer gegönnt und sie leistet mir bei meinem Urlaub in Kalabrien tolle Dienste 👍🏼
Liebe Grüße
Astrid
Vezzana Nuovo
Esther B.
Kein Verrutschen, kein Ziepen… und mein Handy jederzeit griffbereit um die schönsten Momente unserer Wanderungen, Bergtouren und Vulkan-Erkundungen festzuhalten! Eine perfekte Wanderhose mit toller Kompression ( besonders bei Ödemen super praktisch!!)! Unser Ätna-Aufstieg wurde auch dank der Leggins ein unvergessliches Erlebnis 💪🏾
Pala Basic
Tatjana B.
Die Leggins hält was sie verspricht 😃 sie rutscht nicht - ist mega weich und bequem. Da ich nur 1,56 bin- ist die 7/8 Version genau richtig für mich - bin 19,6 km mit der Leggins gewandert und bin happy. Da ich im Juni die Alpenüberquerung machen werde- wird diese Hose mein Begleiter 🫶
Pala Premium 7/8
Sandra W.
Bin mit der Leggins mehr als zufrieden.
Da ich ziemlich oft und weit nach oben gehe, bin ich auf der Suche nach der perfekten Leggins gewesen. Zufällig auf diese gestoßen, und sie hält was sie verspricht!
Klare Weiterempfehlung!!
Tofana
Aukse V.
Ich habe die Leggings für eine Fahrradtour gekauft und bin absolut überzeugt. Sie hat sehr gut gesessen, kneifte nicht und rutschte nicht. Ich hatte zunächst bedenken, ob es mir damit Ende Februar nicht zu kalt wird. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Absolut top!
Tofana
Eyleen L.
Das ist meine 4. Leggings mittlerweile. Ich bin nach wie vor super zufrieden, sie sitzt wie eine 2. Haut und auch die Farbe ist super schön.
Kein rutschen, kein hochziehen und ein total angenehmes Tragegefühl.
Antelao
Kathrine H.
Super bequeme Wanderhose. Sitzt sehr gut auch bei Bewegung. Extrem angenehmes Tragegefühl. Und Optik gefällt mir sehr gut. Schummelt auch ein paar unvorteilhafte Stellen weg 😉
Wird sicher nicht die letzte sein. 👍
Tofana
Rebecca G.
Ich bin mit der Leggings sehr zufrieden. Nichts zwickt und nichts rutscht. Dafür macht sie Dank der compression eine gute Figur! Ich will sie gar nicht mehr ausziehen. Absolute Empfehlung!
Tofana
+1
Elke M.
Tolle Leggins-hat mich auf unserer Jordanienreise in Petra & Wadi Rum begleitet. Sitzt super, rutscht nicht und trägt sich total angenehm. Sieht auch zum Kleid toll aus…
Ist bereits meine 3. nach Tofana und Pala, die hab‘ ich beide bisher aber nur zum Sport getragen.
Civetta
+1
Bernadette L.
Hatte Anfangs ein wenig Bedenken, wegen Rückversand, wenns nicht passt usw... hab mich aber den trotzdem für zwei Hosen entschieden. Der Versand ging schnell, die Hosen kamen schön verpackt in Papier und Karton an. Reinschlüpfen und wohlfühlen trifft glaub ich die beste Bewertung. Sie zwickt nicht und sitzt wo sie soll, rutscht auch nicht, wie schon oft bei ähnlichen Hosen! Kann sie nur weiterempfehlen!
Civetta
+1
Helke J.
Bin begeistert! Als große Person (182 cm, 80 kg) sind mir die meisten leggins zu kurz oder rutschen. Diese sitzen am Bauch sehr schön und rutschen nicht hoch am Bein (Größe XL). Habe ich wirklich ganz selten, wirklich super! Besonders schätze ich auch die Handytasche an beiden Seiten, sehr praktisch. Klare Kaufempfehlung :)
Pala Basic
Lena T.
Super bequeme Leggings mit guter Kompression, perfekt für eine lange Wanderung. Ich kämpfe an langen Tagen oft mit schmerzenden Beinen, verursacht durch Krampfadern. Durch die feste Strucktur hatte ich allerdings auch nach 25 km wandern keine schmerzenden Stellen. Absolute Empfehlung!
Tofana
+1
Sandra S.
Hallo liebe Team, ich habe eure Hosen in allen Längen und bin super zufrieden damit 🥰. Die Vezzana Nuovo hatte ich neulich zum Wandern auf dem Bartenwetzer Weg in Melsungen an. Die 7/8 Hose hatte ich beim Yoga 🧘 in Dänemark an. Super bequem 🥰
Vezzana Nuovo
Sandra D.
Super bequeme und leicht komprimierende Leggings. Nicht nur zum Wandern, auch zum Stand-up Padding und Surfskate geeignet 😊.
Perfekt für die Übergangszeit, auch wenn's windig ist sehr angenehm. Ich fühle mich total wohl darin und werde für den Frühling eine leichtere bestellen. Vielen Dank!
Tofana
Monika D.
Die beste Leggings, die ich seit langem habe. Ich leider unter dem Lippödem und brauchte eine Alternative zur Kompression für den Sport. Super geil. Wird sicher nicht meine letzte sein.
Tofana
Svenja R.
Heute hat sie einiges erlebt, Aufstieg, Abstieg, Gratwanderung, Bergüberschreitung.... Sonne,Wind
Ich hab überall geschwitzt, aber nicht unter der Leggings. Kalt war mir, aber nicht unter der Leggings. Sie rutschte nicht, sie zwickte nicht. Bei meinem leichten Schmullbauch kein Einrollen am Bund. Super angenehmes Tragen, Shaping inklusive, aber kein von Einquetschen. Super Teil
Tofana
+1
Nadine S.
Ich bin ehrlich…Als meine Schwester mir von eurer Website berichtet hat, war ich sehr skeptisch und dachte: „Was ist das wieder für eine neumodische Marke?!"
Doch ich habe mich vom Gegenteil überzeugen lassen!
Da wir 2026 eine Alpenüberquerung vorhaben und ich noch das ein oder andere Accessoire benötige, habe ich mich dafür entschieden, das Leggins-Bundle zu bestellen.
Ich bin mehr als davon überzeugt und muss sagen, das sie all meine Erwartungen übertroffen hat.
Sie sitzt perfekt,rutscht nicht...